Spülmaschinentaugliches SpielesortimentVergangene Woche haben unsere Langzeitprodukttests die ersten Ergebnisse eingefahren.
Sämtliche happy&active-Produkte, die das Siegel „spülmaschinentauglich“ besitzten, wurden über einen Zeitraum von 2 Monaten insgesamt 55 Mal auf 60 Grad in einer haushaltsüblichen Spülmaschine gewaschen.

Die Ergebnisse überzeugen und bestätigen die Annahme sowohl zur Nachhaltigkeit der Materialien, aus denen die Spiele gefertigt werden, als auch zur Effektivität des Druckverfahrens.
Keines der getesteten Therapiespiele verzeichnet Mängel im Druckbild. Darüber hinaus lassen sich weder Verformungen noch Risse feststellen.

Für Einrichtungen des Gesundheitswesens, insbesondere im Bereich der therapeutischen Betreuung von Senioren und Menschen mit Behinderung, sind Hygienestandards ein Qualitäts- und Erfolgskriterium.
Ergänzend zu den etablierten Hygienemaßnahmen besteht durch die Spülmaschinentauglichkeit des Spielesortiments von happy&active endlich auch die Möglichkeit, Beschäftigungsmaterial sorgfältig zu reinigen – ohne das es dabei kaputt geht.

Vor dem Markteintritt von happy&active wurde der Bereich der sozialen Betreung im Sinne der psychosozialen Aktivierung mit Therapiespielzeug oder professionellem Beschäftigungsmaterial ausgeklammert. Der überwiegenden Materialauswahl von Pappe, Papier und Holz geschuldet konnten Seniorenspiele und Spiele für Menschen mit Behinderung nicht effektiv gereinigt werden. Die meisten Keime sterben erst bei 60°C ab, was für nicht-medizinische Einrichtungen in der Regel nur in einer Spülmaschine erreicht werden kann. Pappe, Papier und Holz halten derartigen Flüssigkeits- und Wärmeeinflüssen nicht stand, ohne unumkehrbar beschädigt zu werden.

Aus diesem Grund freuen wir uns besondern, unseren Kunden Nachweise über unsere Alleinstellungsmerkmale zu liefern und das Qualitätsversprechen von happy&active mit empirischen Daten zu untermauern.

Die Testreihe wird fortgesetzt; neue Reinigungsmethoden (Desinfektion mit Flächendesinfektionsmittel) werden berücksichtigt.